Sonntag, 18. Dezember 2016

Probebacken: Pestoschnecken

Heute habe ich Pestoschnecken gemacht. Ich hatte sie bei einer Bekannten gegessen und fand sie total lecker. Da wir am Mittwoch auf Arbeit unser Weihnachtsfrühstück haben, werde ich sie auf jeden Fall machen.

Rezept für ca. 40 Stück

1 Packung frischer Blätterteig (ca. 42 x 24 cm, 270 g) aus dem Kühlregal
1 Glas Pesto (190 g) nach Wahl

Blätterteig entrollen und mit Pesto bestreichen. Dabei einen kleinen Rand frei lassen. Teig von einer langen Seite her aufrollen. Die Rolle für ca. 1 Stunde im Tiefkühlschrank legen. Rolle in ca. 1 cm breite Stücke schneiden. Schnecken auf mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Nacheinander im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15-20 Minuten goldbraun backen. Auf einem Rost abkühlen lassen.



Gutes Gelingen und guten Appetit!

Liebe Grüße sendet Rina von Dreizigzehn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen